Herrlich entspannen und sich verwöhnen lassen

  • Posted on März 13, 2013 at 12:24

Sich Zeit nehmen für die eigenen Belange und Bedürfnisse kommt bei vielen im hektischen Alltag zur kurz oder geht bei der Doppelbelastung Beruf und Familie ganz unter. Umso wichtiger ist es, dass man sich hin und wieder mal ein paar Tage Auszeit gönnt um sich zu erholen und wieder neue Kraft zu schöpfen. Neben der richtigen Wahl des Hotels kommt es dabei auch darauf an die richtige Umgebung zu finden.

Wellnesstage im Tannheimer Tal

Österreichs Angebot an Wellnesshotels scheint nahezu grenzenlos zu sein, da kann die Wahl schon mal zur Qual werden. Für Ruhesuchende ist das Tannheimer Tal eine der Topadressen, wenn es um Wellness geht. Erstklassig geführte Hotels bieten ein breites Spektrum an Wellnessangeboten und erstklassigen Spa- und Beautybehandlungen an. Doch Wellness Tannheimertal steht noch für vieles mehr. Hier kann auf zahlreichen Wanderwegen, die herrliche Natur mit ihren bunten Bergwiesen, glasklaren Seen,  gesunden Wäldern und imposanten Bergen genossen werden. Die Bewegung an der frischen klaren Luft gibt neue Energie und Stress und Sorgen verblassen. Im Winter verwandelt der Schnee das Tal in eine friedlich weiße Märchenlandschaft, die bei Schneeschuhwanderungen und Langlauftouren besonders gut erkundet werden kann. Wem das zu langsam ist auf den warten sonnenverwöhnte Skihänge mit zahlreichen Abfahrtspisten.

Wellnesstage im Schwarzwald

In idyllischer Umgebung und wohliger Atmosphäre verbringt man seine Ferientage im Wellnesshotel Schwarzwald, wo es sicher herrlich erholen und entspannen lässt. Allein die gute Luft in den dichten Nadelwäldern hat schon einen eigenen Erholungswert. Vorbei an rauschenden Wasserfällen, saftigen Wiesen und rustikalen Bauernhäusern führen die vielen Wander- und Radwege in dieser Region.  Viele Hotels bieten hier auch neben den konventionellen Wellnessbehandlungen medical-wellness Programme an. Hierbei wird nach einer fachärztlichen Untersuchung ein individuelles Programm zusammengestellt, das besonders den gesundheitlichen Aspekt hervorhebt. Neben körperlicher Aktivität und gezielten gesundheitsfördernden und regenerierenden Behandlungen wird hierbei auch ein Ernährungskonzept erstellt.

Schreibe einen Kommentar