Salzburg – Entspannung und Abenteuer perfekt kombiniert

  • Posted on September 30, 2013 at 10:43

Salzburg ist eines der beliebtesten Ziele in Österreich und zieht natürlich zahlreiche Touristen an. Dabei hat Salzburg für jeden Geschmack etwas zu bieten und es sollte sich für einen Urlaub in Salzburg genügend Zeit genommen werden. Gerade die kleinen verwinkelten Gassen und Straßen werden bezaubern und manchmal werden einige Ecken entdeckt, die so übersehen worden wären. Salzburg ist eine Stadt die durch Genuss, Entspannung und Sehenswürdigkeiten punkten kann und sicherlich Groß und Klein begeistern wird.

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt

In Salzburg gibt es jede Menge zu entdecken. Besonderes Highlight ist die Festung Hohensalzburg aus dem 11. Jahrhundert. Sie ist das Wahrzeichen der Stadt und eine der größten mittelalterlichen Burganlagen in ganz Europa. Doch Salzburg hat noch mehr zu bieten. Es gibt viele kulturelle Sehenswürdigkeiten, sowie auch Parkanlagen, Museen, Ausstellungen und mehr.

Das darf nicht verpasst werden:

• Mozart Geburtshaus
• Dom zu Salzburg
• Haus der Natur
• Residenzgalerie Salzburg
• Schloss Hellbrunn

Hotel Gmachl****S

Die andere Seite von Salzburg

Salzburg bietet nicht nur zahlreiche Sehenswürdigkeiten an, sondern diese können auch wunderbar mit einigen entspannten Stunden kombiniert werden. Gerade das Wellnessangebot ist in Salzburg stark vertreten. Eine erholsame Massage oder eine heiße Sauna wird sicherlich genau das Richtige sein nach einem anstrengenden Tag in der Stadt. Die richtige Adresse ist dann ein Wellnesshotel in Salzburg. In einem Wellnesshotel in Salzburg wird sich um das leibliche und seelische Wohl gekümmert. Dabei variiert das Angebot der Wellness Hotels und es gibt immer wieder neue Wellnessanwendungen in diesem Bereich. Deswegen ist die Kombination aus Wellness Hotel und Kultururlaub perfekt für Salzburg geeignet.

Schreibe einen Kommentar