Ja! zu Wellnessurlaub Österreich

  • Posted on September 30, 2013 at 10:30

Das richtige Hotel für einen Wellnessurlaub in Österreich zu treffen ist nicht leicht, denn das Angebot ist mittlerweile schier unbegrenzt. Jedes der neun österreichischen Bundesländer wartet inzwischen mit einer großen Auswahl an Wellnesshotels auf – vom Burgenland bis nach Vorarlberg. Als Wellness-Suchender hat man die Qual der Wahl und muss sich nur noch entscheiden.

Bekanntermaßen suchen Wellnessurlauber Ruhe, Entspannung und Erholung. Diesen Wunsch erfüllen alle österreichischen Wellnesshotels und warten daneben noch mit vielen bekannten oder auch weniger bekannten Behandlungen auf, die heutzutage von Damen und Herren gleichermaßen in Anspruch genommen werden. Besonders beliebt sind Beauty Behandlungen und Massagen. Für Viele ist auch ein Saunagang genauso wenig wegzudenken wie für andere das Liegen im Whirlpool.
Gesundheit ist ein weiteres Schlagwort im Zusammenhang mit einem Aufenthalt im Wellnesshotel. Viele Gäste nutzen die Gelegenheit eines Wellnessurlaubs um die schlechten Gewohnheiten zu beleuchten und zu Hause wieder vermehrt auf die Gesundheit zu achten. Aus diesem Grund stellen viele Hotels bereits ausgebildete Gesundheitscoaches zur Verfügung. Dieses Angebot wird vor allem in den letzten Jahren vermehrt genutzt, auch wenn es oft mit weiteren Kosten verbunden ist. Spezielle Workshops die auf bewusste Ernährung eingehen, wurden von einigen Hotels auch schon ins Programm aufgenommen.

Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung oder spezielle Sportprogramme, Kochkurse, Ernährungsberatung oder Weinverkostungen stehen in Kombination mit einem Wellnessurlaub in Österreich auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Speziell Angebote fürs Erlernen vom Walken, Golfspielen und Yoga liegen derzeit im Trend.

Vor nicht allzu langer Zeit war ein Wellnessurlaub exklusiv für Besserverdiener leistbar, doch durch das wachsende Angebot an Hotels, kann sich heute jedes Geldbörserl einen Aufenthalt in einer Wellnessoase leisten. Nach wie vor sind einem Wellnessurlaub nach oben hin preislich keine Grenzen gesetzt, aber Wellness und Unleistbarkeit sind heute nicht mehr untrennbar miteinander verbunden. Außerdem sollte man die saisonalen Sonderpreise sowie Pauschalangebote berücksichtigen und einem Wellnessurlaub in Österreich steht nichts mehr im Wege.

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite!

Schreibe einen Kommentar